Reiki Wien

Menü

Reiki Behandlung in Wien

Ablauf

Während einer Reiki-Behandlung liegst Du in bequemer Kleidung und zugedeckt auf einer Massageliege und genießt die Behandlung. Du musst gar nichts tun. Es werden nun die Hände mit leichtem Kontakt auf verschiedene Punkte des Körpers aufgelegt und jeweils für einige Minuten dort gehalten.

Oft wird der Energiefluss als Wärme oder Kribbeln wahrgenommen. Meistens fällt man nach etwa 20 Minuten in einen tiefen Entspannungszustand, ähnlich einem meditativen Zustand. Man ist zwischen wach und schlafend.

Bitte komme in bequemer Kleidung oder nimm eine Trainingshose mit, Du kannst Dich in der Praxis umziehen. Bitte nimm 2 Stunden vor und nach der Behandlung kein Koffein und keinen Alkohol zu Dir. Die Behandlung dauert ca. 60 Minuten.

Reiki Geschichte

Unter dem Namen Reiki („REE-KI“ ausgesprochen) versteht man meistens die Anwendung von Reiki durch das Auflegen der Hände an bestimmten Punkten am Körper. Diese Heilform kommt in ihrer heutigen Form aus Japan und hat sich über die USA nach Europa  verbreitet.

Ich selbst habe meine Reiki-Ausbildung bei Brigitte Ziegler und daher in der direkten Linie von Dr. Usui abgeschlossen:
Dr. Usui – Dr. Hayashi – Fr. Takata – Barbara Ray – Maureen O’Toole – Kate Nani – Paula Horan – Brigitte Ziegler – Jens Wolff

Wann hilft Reiki?

Reiki ist eine energetische Behandlung.
Was heisst das? Wir alle sind Energie, da Materie nichts anderes als verdichtete Energie ist. In Wirklichkeit bestehen wir aus viel „Nichts“, denn laut klassischer Physik gibt es im Raum zwischen Atomkern und kreisenden Elektronen „Nichts“. Dazwischen sind elektromagnetische Kräfte, also Information, die gebraucht wird, damit Atomteilchen so zusammenwirken, wie sie es tun.Wenn wir also davon sprechen, das Energiefeld zu stärken, meinen wir, den Informationsfluss anregen und damit eine Harmonisierung des elektro- (oder bio-) magnetischen Felds zu bewirken. Das wirkt sich dann auch auf den „physischen“ Körper aus, in dem wir ja meistens die Beschwerden spüren.Reiki löst sowohl körperliche wie auch seelische Blockaden, wobei man das nicht trennen kann.Reiki hilft, Stress abzubauen, da die Regeneration in einer Reiki-Behandlung der entspricht, die uns drei Stunden Schlaf bringen.Reiki kann mit jeder medizinischen Therapie kombiniert werden, es soll aber nicht den Weg zum Arzt ersetzen. Jedes Beschwerdebild kann mit Reiki behandelt werden. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Reiki das Richtige für Dich ist, kannst Du uns gerne unverbindlich kontaktieren!

Reiki Wirkung

Gemessen am Grad der Gewebserneuerung und der Tiefe der Entspannung, entspricht eine Stunde Reiki etwa 3 Stunden Schlaf. Dadurch unterstützt Reiki auf effektive und natürliche Weise den Abbau von Stress.

Reiki fließt direkt an den Ursprung eines Ungleichgewichts, Problems oder Krankheit. Dieser Ursprung liegt oft im energetischen Bereich und ist nur selten rein physischer Natur.

Die Natur von Reiki ist die Energie von Harmonie und Liebe, deshalb hilft Reiki, verlorenes Gleichgewicht wiederherzustellen und die körpereigenen Heilkräfte zu aktivieren. Man wird zu seinem eigenen Heiler. Als Behandler unterstützt man lediglich diesen Prozess.

Preise Reiki-Behandlung

Ich empfehle immer, mit drei Behandlungen in einem Zeitraum von 10 Tagen zu beginnen. So gewöhnt man sich an das Setting und kann sich schneller entspannen. Gerade für Menschen, die noch keine Erfahrungen mit energetischen Behandlungen haben, ist es sinnvoll, mit mehreren Behandlungen zu starten, weil der Körper oft zu Beginn stärker reagiert. Das ist ein gutes Zeichen und man sollte sich davon nicht abschrecken lassen.

3er-Block Reiki: 420.- Euro –
Einzelbehandlungen im Anschluß: 130.- Euro

Terminabsagen- und änderungen
Da wir uns für unsere  Klienten immer viel Zeit nehmen, können wir nur eine begrenzte Anzahl Termine vergeben und bitten Dich daher, Termine einzuhalten und pünktlich da zu sein.   

Falls Du einen Termin absagen oder verschieben müssen, gib uns bitte mindestens 48 Stunden vor dem geplanten Termin Bescheid. Bei einer späteren Absage oder bei Nichtwahrnehmen eines Termins müssen wir das volle Honorar verrechnen, da diese Zeit nicht für andere Termine genutzt werden kann.

Preise für Behandlungen verstehen sich inkl. 20% USt.

Reiki Wien
Reiki back
reiki wien